Sonder-Küsten-Info Nr. 2-2018 – Beförderungsrunde kann jetzt starten!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nachdem am 18.05.2018 mit einer Verfügung des Bundespolizeipräsidiums unsere Beförderungsrunde gestoppt wurde, hatte der Gesamtpersonalrat nach dem Rückzug des Beförderungsantrags durch die BPOLD BBS den Haupt.- und Bezirkspersonalrat angerufen und diese neue Weisungslage zur Erstellung der Beförderungsreihenfolge strittig gestellt.

Gleichzeitig stellte der Gesamtpersonalrat einen Initiativantrag, in dem die zurück gezogenen Beförderungen beantragt wurden, so könnte bei Rücknahme der Verfügung sofort befördert werden.

Seit dem 23.05. bis zum gestrigen Tage fanden zahlreiche Besprechungen zwischen der Leitung des BPOLP, den Verantwortlichen des Referates 72 und dem Bezirkspersonalratsvorsitzenden Martin Schilff statt. Am heutigen Tage fanden diese endlich ein positives Ende, in dem die Beförderungen in der BPOLD BBS frei gegeben wurden und der Rechtsauffassung des Gesamtpersonalrates gefolgt wurde. Nach Auskunft aus dem Sachbereich 35 sind die Urkunden nun in der Verteilung an die Dienststellen.  ( 2018-GdP-DG BPol Küste_Sonder-Küsten-Info_2 )

GdP – DG Küste – Immer im Einsatz für die Kolleginnen und Kollegen!


Themenbereich: Aktuelles | Drucken