Im Ergebnis : Schön, dass ihr da seid – unser Feedback am Wochenende in Rostock !

Wieder einmal haben wir eine Einsatzbetreuung am Wochenende in Rostock anlässlich des 3. Liga-Fußballspiels Hansa Rostock gegen FC Magdeburg durchgeführt. Bei minus 2 Grad wurde unsere Team Dirk Stooß, Stephan Lange, Daniel Emde, Bodo Abel und Lothar Lindner durch das Mitglied im Landtag Mecklenburg Vorpommern und Kollegen Nils Saemann unterstützt.

 

 

 

 

 

Diesmal waren Kolleginnen und Kollegen aus Blumberg, Bad Bramstedt, Bad Düben, Potsdam, unserer MKÜ sowie viele andere Kollegen aus den Inspektionen des Zuständigkeitsbereiches der BPOLD Bad Bramstedt sowie von den Länderpolizeien in Mecklenburg Vorpommern, Sachsen Anhalt und Schleswig Holstein zu betreuen.

Warmer Kaffee und Tee (gesponsert durch die PVAG – Kollegen Thomas Lißenheim) kamen bei allen genauso gut an, wie Würstchen und Kuchen. Wie in allen vergangenen Einsätzen haben wir dies gemeinsam mit dem Landesbezirk Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt, der mobil im Stadtgebiet und am Stadion war, während wir stationär am Bahnhof betreuten. Ein Besuch des Landesvorsitzenden Christian Schumacher war natürlich obligatorisch und die stellvertretende GdP-Bezirksvorsitzende Erika Krause-Schöne ließ sich als Dienstgruppenleiterin ebenfalls am Eventzelt sehen und nutze die Gelegenheit ebenfalls viele Gespräche zu führen.

Die Chance sich mit dem SPD-Landtagsabgeordneten auszutauschen und auf die personelle Situation der Bundespolizei in Mecklenburg-Vorpommern hinzuweisen und auch die Wichtigkeit unserer Aktion auch Mensch darzustellen wurde genutzt. Nils ist selbst Bundespolizist und vertritt unsere Anliegen bei jeder Gelegenheit.

Die vielen Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen waren wieder sehr interessant und gingen von Belastung, Ausrüstung bis hin zum Tragen des Oberschenkelholstern. Viele interessante Ansichten und Argumente haben wir mitgenommen. Unser größtes Lob, war die uns gegenüber sehr oft im direkten Gespräch getroffene Aussage : Schön, dass ihr da seid!

GdP-DG Küste wir sind mittendrin an der Frau/am Mann !


Themenbereich: Aktuelles | Drucken