Einsatzbetreuung der GdP-DG Küste am Ostersamstag in Rostock !

img_1518Wieder einmal findet ein so genanntes Rotspiel in Rostock statt: das alte Ost-Derby gegen Magdeburg. Hunderte von Einsatzkräften der Länder und des Bundes treffen sich, um für die Sicherheit der Bürger zu sorgen.

Die GdP-Direktionsgruppe Küste zusammen mit der GdP des Landesbezirkes MV mitten drin in der Einsatzbetreuung. Während der Landesbezirk mobil im Einsatzraum unterwegs ist, steht das altbewährte Team der DG Küste am Bahnhof und betreut die Kolleginnen und Kollegen mit Kaffee, Wurst und Kuchen. Dem Anlass gerecht hatten wir auch Schokoladenosterhasen und gekochte sowie bemalte Bio-Eier, die sehr beliebt waren.

dsc_0312Viele nette und informative Gespräche wurden mit den Kolleginnen und Kollegen geführt, dabei wurde deutlich, dass unsere Betreuung gut ankam. Insbesondere die Bereitschaftspolizei aus Sachsen Anhalt, Schwerin, Bad Düben, Ratzeburg und Uelzen fühlten sich gut betreut.

Intensivere Gespräche wurden mit den Einsatzkräften aus dem Bereich der BPOLI HRO sowie den anderen Dienststellen des Zuständigkeitsbereiches BBS geführt, denn hier wurde wieder einmal sehr deutlich, dass wir eine überalterte BPOLD sind. Schwerpunktthemen waren die Beurteilungsrunde, Beförderungen, Aufstiegsprogramme und das fehlende Personal. Nach der friedlichen Anreise der Fangruppen und einer Erholungsphase für die Einsatzkräfte beendeten wir unseren Betreuungseinsatz.

dsc_0307img_1537img_1541

Die GdP DG Küste wünscht allen Einsatzkräften einen weiterhin friedlich Einsatz und kommt alle gesund nach Hause! Wir wünschen ein frohes Osterfest!

 


Themenbereich: 1. Vorstands - INFO, Aktuelles | Drucken