Seniorengruppenvorstand trifft sich in Neustadt

img_1295Am 28. März traf sich der Vorstand der Seniorengruppe der Direktionsgruppe Küste in Neustadt. Werner Wigger, der Sprecher der Seniorengruppe hatte die Vorbereitung der Bezirksseniorenkonferenz im Sommer als Schwerpunkt für diese Vorstandsitzung gesetzt. Es sollten die Delegierten sowie Anträge für die Seniorenkonferenz beraten und beschlossen werden.

Werner Wigger stellte im Rahmen dieser Veranstaltung den aktualisierten  Seniorenflyer der GdP – Bezirk Bundespolizei vor. Die Vertreter der Kreisgruppen erörterten viele weitere Themen der Senioren, wie die Umstellung der aktuellen Beihilfebearbeitung, Betreuung und Unterstützung bei der Beihilfebeantragung und die Notwendigkeit einer Versicherungskarte, sie ließen sich auch über aktuelle Themen der Bundespolizei berichten. Thema war auch eine weitere Seniorenveranstaltung/-fahrt für 2017/2018, hierzu bedarf es noch einiger Abstimmungen.

Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Seniorenkonferenz des Bezirk Bundespolizei.

 


Themenbereich: 8. Senioren, Aktuelles | Drucken